Teresa Hierenbach

ist Sozialpädagogin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Seit 2011 ist sie in der Jugend- und Erwachsenbildung tätig. Ab diesem Zeitpunkt leitet Teresa Hierenbach Trainings und Seminare. Im Jahr 2015 hat sie sich zur Kreativpädagogin weiterbilden lassen. Die Gestaltung und Strukturierung von Seminaren sowie die immer wieder neuen Begegnungen bei dieser Arbeit begeistern sie. Ihre nunmehr 10 jährige Seminarerfahrung lässt ein dynamisches Miteinader zwischen den Teilnehmer entstehen. Leichtigkeit, Authentizität und Fachlichkeit zeichnet das Ambiente Ihrer Kurse aus.

 

„Die Begleitung von Menschen auf ihrem individuellen Weg zu einer stimmigen Verbindung der eigenen Persönlichkeit bereitet mir Freude."   

                                                                                                                                                         

Dr. Bernhard Röhrs

ist Diplom - Kaufmann und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. Nach der Tätigkeit als Steuerberater in der freien Wirtschaft, ist er seit 2012 als Amtsleiter für die Finanzen einer fränkischen Großstadt verantwortlich. Zudem nutzt er seinen Lehrauftrag an einer privaten Universität um seine Erfahrungen an Studenten weiterzugeben. Im Zusammenleben mit seiner Frau und den zwei Söhnen hat er jeden Tag die Möglichkeit seinen wertschätzenden Blick zu üben.


„Mir ist es wichtig Konflikte nicht als Bedrohung, sondern als Chance und als Möglichkeit der persönlichen Entwicklung zu sehen."

            

 

                                                                                                        

Luca Hillen

arbeitet im Bereich der darstellenden und visuellen Kunst und ist zudem als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation tätig. Er studierte Fotojournalismus in Wales und bildende Kunst an der Gerrit-Rietveld-Akademie in Amsterdam; anschließend folgte ein Bachelor Studium an der Theaterschule Amsterdam im Bereich Tanz und Theater.
Die Trainerausbildung der Gewaltfreien Kommunikation hat ihm geholfen, Wege zu erkennen, das Wissen rund um die emphatischeVerbindung zu ver-i-n-n-e-r-lichen und weiter zu g-e-b-e-n.

"Ich traue mich seitdem mehr: Ich traue mich, daneben zu liegen sowie unangenehme Gefühle wie Wut, Furcht, Irritation nicht mehr als ungewolltes Übel zu sehen, sondern mehr als eine Art Freund/in, welche/r mich auf etwas hinweisen möchte, was gerade nicht ganz im Lot ist"

                                                                                                                                                         

 

 

Christian Hackbarth

ist Arzt in der Kinder und Jugendpsychiatrie und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. Derzeit befindet er sich in der Ausbildung zum Kinder und Jugendtherapeuten. In seiner Tätigkeit als Meditationsanleiter widmet er sich dem Thema Achtsamkeit und bietet Unterstützung zur Entwicklung emotionaler Gesundheit.

„Für mich bedeutet wertschätzende Kommunikation, dass sich Menschen verbinden. Diese Prozesse begleite ich gerne."

(Befindet sich in Elternzeit)